Baum blockiert Feldweg
Technische Hilfeleistung,
Einsatz der Feuerwehr Brackenheim
am Samstag, 1. Oktober 2011
Telefonisch wurde der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Brackenheim am Samstag gegen halb vier am Nachmittag vom Bauhofleiter der Stadt Brackenheim darüber informiert, dass an der L1107 von Brackenheim in Richtung Stetten a.H. ein Baum umgestürzt wäre, welcher einen dort verlaufenden Feldweg blockieren würde.
Am Einsatzort angekommen wurde neben dem umgestürzten Baum auch noch ein beschädigtes Straßenschild, eine beschädigte Krugstatt sowie in einem angrenzenden Weinberg mehrere beschädigte Zeilen und Motoröl im Boden vorgefunden. Da dieses "Bild der Verwüstung" trotz Fehlens eines Fahrzeugs augenscheinlich auf einen Verkehrsunfall hindeutete, wurde zunächst Rücksprache mit der Polizei gehalten, ob diese bereits über den Unfall informiert war. Hierbei stellte sich heraus, dass sich der Unfall bereits um ca. 6:00 Uhr am Morgen ereignet hatte und auch von der Polizei aufgenommen wurde.
Von der Feuerwehr wurde der den Feldweg blockierende Baum anschließend zersägt und am Straßenrand gelagert. Hinsichtlich des Motoröls im Weinberg und einem eventuellen Abtragen des Bodens setzte sich der ebenfalls anwesende Bauhofleiter mit dem Besitzer des Weinbergs in Verbindung.
Im Einsatz war der Löschzug Brackenheim mit einem Fahrzeug und zwei Einsatzkräften.