Rauchentwicklung aus Stromverteilerkasten
Kleinbrand,
Einsatz der Feuerwehr Brackenheim
am Donnerstag, 16. Juni 2011
Zu einer Rauchentwicklung aus einem Stromverteilerkasten im Keller eines Gebäudes in Hausen wurde die Freiwillige Feuerwehr Brackenheim von der Leitstelle in Heilbronn alarmiert.
Der Bewohner eines Gebäudes bemerkte eine Rauchentwicklung und entsprechenden Rauchgeruch aus dem Verteilerkasten im Keller seines Hauses und informierte daraufhin die Feuerwehr. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte und der ersten Erkundung konnte festgestellt werden, dass kein Feuer entstanden war und sich der Rauch auch bereits wieder aufgelöst hatte. Von den Hauseigentümern wurde daraufhin der Hauselektriker verständigt. Bis zu dessen Eintreffen wurde von der Feuerwehr der Brandschutz mit einem CO²-Löscher sichergestellt.
Nachdem der Hauselektriker eingetroffen und von diesem die Hauptsicherung gezogen war, konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.
Im Einsatz war der Löschzug Hausen mit einem Fahrzeug und 13 Einsatzkräften. Außerdem war der Kommandant der Gesamtwehr sowie der Rettungsdienst am Einsatzort.