Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Verkehrsunfall PKW,
Einsatz der Feuerwehr Brackenheim
am Dienstag, 2. August 2011
Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Brackenheim:
Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Stockheim wurde die Freiwillige Feuerwehr Brackenheim am späten Nachmittag alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Unfallort war zwar keine Person mehr eingeklemmt, zur Sicherstellung einer patientengerechten Rettung musste aber dennoch eine der hinteren Fahrzeugtüren des verunfallten Fahrzeugs mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet werden. Anschließend wurde der Rettungsdienst bei der Rettung der Person unterstützt sowie auslaufende Gefahrstoffe mit Bindemittel aufgenommen.
Im Einsatz war der Löschzug Brackenheim mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei sowie der Rettungsdienst.
Bericht der PD Heilbronn:
Eine 52-jährige Dacia-Fahrerin wurde am Dienstag gegen 16.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Haberschlachter Straße in Brackenheim in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Eine 26-jährige Renault-Fahrerin war zuvor vermutlich infolge Unachtsamkeit auf den stehenden Dacia aufgefahren. Die eingeklemmte und schwer verletzte Frau musste von der Feuerwehr befreit werden. Während der Rettung und zur Unfallaufnahme musste die Straße für einige Zeit voll gesperrt werden. An den beiden Pkw entstanden Totalschäden. Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 15.000 Euro belaufen.
Die Feuerwehr war mit rund 20 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.