Zufriedene Gesichter bei der Leistungsprüfung
Rundum zufriedene Gesichter gab es bei den diesjährigen Leistungsprüfungen, wenn auch zwei Gruppen noch einmal antrefen müssen. Dies bekommen jedoch am kommenden Donnerstag die Gelegenheit dazu.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch der Wechsel an der Spitze der Schiedsrichter vollzogen. Nach 36 Jahren als Schiedsrichter, die letzten 15 Jahre als Schiedsrichterobmann, übergab Kurt Semen aus Bad Friedrichshall das Zepter an Marion Thiel aus Brackenheim, die ebenfalls schon langjährige Erfahrung als Schiedsrichterin hat.
Sowohl Kreisbrandmeister Uwe Vogel, der Verbandsvorsitzende und Innenminister Reinhold Gall als auch die neue Schiedsrichterobfrau Marion Thiel äußersten sich äußest positiv über das Niveau der einzelnen Gruppen. Gall und Vogel ermunterten die Teilnehmer, sich auch im nächsten Jahr wieder an den Leistungsprüfungen zu beteiligen.
Insgesamt war zu beobachten, dass die Gruppen viel geübt hatten, die Fehlerquote war sehr niedrig. Die meisten haben bereits im März oder April mit dem Training begonnen und oftmals sogar zwei oder mehr Übungstermine in der Woche absolviert.
Eine logistische Meisterleistung vollbrachte auch die gastgebende Feuerwehr Brackenheim um ihren Kommandant Peter Hügle. Am Samstag wurde auf drei Bahnen gleichzeitig geprüft, parallel fand auch noch die Abnahme der Jugendflamme durch die Kreisjugendfeuerwehr statt.
Die Bilder gegen einige Impressionen von den beiden Tagen wieder.
Bild 1: Wasser marsch
Bild 2: Sicherung der Saugleitung
Bild 3: Rückmeldung
Bild 4: Angriffstrupp in Aktion
Bild 5: Anspannung beim Maschinist
Bild 6: Interessierte Beobachter: KBM Uwe Vogel und Stellvertreter Heiner Schiefer
Bild 7: Saugleitung zu Wasser
Bild 8: Atemschutzüberwachung
Bild 9: War alles richtig? Beratung bei den Schiedsrichtern
Bild 10: Anwendung von Knoten
Bild 11: Lob der Teilnehmer durch den Verbandsvorsitzenden Reinhold Gall
Bild 12: Verleihung der Leistungsabzeichen durch KBM Uwe Vogel