Flächenbrand war Nutzfeuer in Meimsheim
Fehlalarm,
Einsatz der Feuerwehr Brackenheim
am Mittwoch, 17. August 2016
Der dritte Alarm an diesem Mittwoch führte uns in den Stadtteil Meimsheim. Bei der ILS Heilbronn ging die Meldung ein, dass zwischen Meimsheim und Lauffen a.N. ein Feuer auf einem Baumgrundstück außer Kontrolle geraten wäre und bereits auf einen oder mehrere Bäume übergegriffen hätte.
Da vom Anrufer zunächst zwei verschiedene Gewannnamen genannt wurden, gestaltete sich die Anfahrt schwierig. Beide vermeintliche Einsatzorte wurden von der Feuerwehr angefahren, ein Feuer konnte jedoch nicht gefunden werden. Nach Rücksprache der Leitstelle mit dem Anrufer konnte die Einsatzstelle auf ein Gartengrundstück an der L1103 zwischen Meimsheim und Lauffen eingegrenzt werden, auf dem die Besitzer kurz zuvor noch Baumschnitt verbrannt hatten. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das beaufsichtigte Nutzfeuer aber bereits gelöscht, so dass keine weiteren Tätigkeiten der Feuerwehr erforderlich waren.
Im Einsatz war der Löschzug Meimsheim mit einem Fahrzeug und 9 Einsatzkräften sowie Kommandant Hügle aus Brackenheim. Zusätzlich waren vier Einsatzkräfte am Feuerwehrgerätehaus in Bereitschaft.