PKW Brand zwischen Neipperg und Brackenheim
PKW Brand,
Einsatz der Feuerwehr Brackenheim
am Donnerstag, 11. September 2014
Mit dem Alarmstichwort "PKW-Brand" wurden wir am Donnerstagnachmittag auf die Landstraße zwischen Neipperg und Brackenheim alarmiert. Auf regennasser Fahrbahn geriet dort ein PKW ins Schleudern infolge dessen er neben der Fahrbahn auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Zudem begann es im Motorraum des PKW zu brennen.
Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte sich der glücklicherweise nur leicht verletzte Fahrer bereits selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Durch andere Verkehrsteilnehmer war der Entstehungsbrand auch bereits mittels Pulverlöscher gelöscht worden.
Seitens der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Nach der Bergung des Fahrzeugs durch den von der Polizei hinzugerufenen Abschleppdienst wurde der Seitenstreifen noch von den Spuren des Unfalls gereinigt.
Im Einsatz waren die Löschzüge Neipperg und Brackenheim mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften. Zusätzlich waren neun Einsatzkräfte am Feuerwehrgerätehaus in Bereitschaft.