Auslaufender Kraftstoff nach Verkehrsunfall zwischen Brackenheim und Botenheim
Auslaufender Kraftstoff oder Öl,
Einsatz der Feuerwehren Brackenheim und Heilbronn
am Dienstag, 30. April 2013
Zum zweiten Einsatz an diesem Abend wurden wir von der ILS Heilbronn in die Brackenheimer Theodor-Heuss-Straße alarmiert. Kurz nach dem Ortsausgang in Richtung Botenheim kam ein PKW von der Straße ab, stürzte mehrere Meter tief in den Straßengraben und kam auf dem Dach zum Liegen.
Bis zum Eintreffen an der Einsatzstelle konnte sich der Fahrer bereits selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Am verunfallten Fahrzeug selbst liefen aber Betriebsstoffe aus. Von der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden aufgenommen sowie eine Ölspur auf der Straße abgestreut. Auf Anweisung der Polizei wurde zur Bergung des PKW die Sperrung der Straße vorgenommen.
Da das Fahrzeug vom Abschleppdienst nicht aus dem Graben gehoben werden konnte, wurde der Feuerwehrkran aus Heilbronn an die Unfallstelle nachgefordert, mit dem die Bergung des Fahrzeugs schließlich gelang.
Im Einsatz war der Löschzug Brackenheim mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften. Ebenfalls am Einsatzort war die Berufsfeuerwehr Heilbronn mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften sowie mehrere Polizeistreifen.