Verkehrsunfall zwischen Hausen und Nordhausen
Verkehrsunfall PKW,
Einsatz der Feuerwehr Brackenheim
am Dienstag, 23. Mai 2017
Nach einem Verkehrsunfall auf der K2075 zwischen Hausen und Nordhausen wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes der Löschzug Hausen alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war allerdings noch kein Rettungsdienst vor Ort.
Ein verletzter PKW-Fahrer saß am Straßenrand und wurde von Passanten betreut. Zuvor kam er mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Böschung. Von der Besatzung des Hausener Löschfahrzeugs wurde die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt.
Bei der Erkundung des verunfallten Fahrzeugs fiel auf, das der Beifahrer-Airbag ausgelöst hatte und die Beifahrertüre offen stand. Obwohl der Fahrer angab, alleine unterwegs gewesen zu sein, wurde das HLF aus Brackenheim mit der Wärmebildkamera und zum weiteren ausleuchten angefordert. Kurz nach eintreffen des HLF wurde ein Parallel-Einsatz zur Türöffnung in Brackenheim gemeldet. Daraufhin wurde die Wärmebildkamera vor Ort belassen und das HLF rückte mit dem Türöffnungswerkzeug zum weiteren Einsatz ab. Dafür wurde das TLF aus Brackenheim zur Ausleuchtung beordert. Die Suche mit der Wärmebildkamera nach einer eventuellen zweiten Person blieb ergebnislos.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn noch gereinigt.